Die VR-Bank Schweinfurt eG sorgt für Bewegung an Schweinfurt´s Schulen

Schweinfurt, den 29.09.2015 - Die Autohaus Vossiek speed4-Meisterschaft ist am vergangenen Sonntag, den 27. September, zu Ende gegangen. Am Finale des Laufwettbewerbs haben rund 250 Kinder aus Schweinfurt und Umgebung teilgenommen. Insgesamt sorgten damit mehr als 650 Besucher im Volkswagen Autohaus Vossiek für eine tolle Finalkulisse. Die schnellsten 80 Kinder dürfen nun am 16.01.2016 beim großen speed4-Regionalfinale in Ansbach an den Start gehen.

Die VR-Bank Schweinfurt eG hat die Aktion als Förderpartner unterstützt, mit dem Ziel, zahlreiche Kinder in Bewegung zu bringen.

Innerhalb der speed4-Meisterschaftswoche liefen über 1.200 Kinder mehr als 12.000-mal durch den speed4-Parcours und legten dabei unglaubliche 178 Kilometer im Sprint zurück. „Eine großartige Leistung!“, findet auch Julia Eichinger (Juniorenweltmeisterin im Skicross), die das Projekt als speed4-Sportbotschafterin unterstützt.

Mit dem Ziel, die Kinder für eine Mitgliedschaft im Sportverein zu begeistern, sorgten u.a. der 1.FC Schweinfurt 1905 e.V., die DjK Schweinfurt sowie die Wu Hu Long Weng Chung Kung Fu Schule für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und beschenkten die Kleinen mit Schnuppergutscheinen zum Probetraining. Für die Gewinner gab es zusätzlich tolle Preise, wie z.B. ein Jubiläums-Trikots des 1. FC Schweinfurt 1905 e.V. oder einen Gutschein für eine Mitgliedschaft bei der DjK Schweinfurt. Darüber hinaus wurden noch 1.500 Freikarten für ein Fußballspiel des 1. FC Schweinfurt verschenkt.

Die schnellsten Kinder des Tages waren:
Klasse 1 – Gewinner:
Mädchen: Eleni Tsaroumi  Dr.-Pfeiffer-GS
Jungen: Damian Lipka  Dr.-Pfeiffer-GS

Klasse 2 – Gewinner:
Mädchen: Sophie Huppmann  ohne Angabe
Jungen: Sam Rein .-Pfeiffer-GS

Klasse 3 – Gewinner:
Mädchen: Helen Börner  GS Schwebheim
Jungen: Felix Faulhaber  ohne Angabe

Klasse 4 – Gewinner:
Mädchen: Lea St. Onge  GS Gochsheim