Erfolgreiche Ausbildung bei der VR-Bank Schweinfurt eG

Schweinfurt, den 21.05.2015 - Sieben Auszubildende legten ihre Prüfung zur/m Bankkauffrau/mann mit gutem Ergebnis ab. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die erfolgreichen Absolventen/-innen vom Vorstand der VR-Bank Schweinfurt eG für ihre guten Leistungen ausgezeichnet.
Zur Zeit befinden sich bei der VR-Bank Schweinfurt eG 14 junge Menschen in der Ausbildung zur Bankkauffrau, zum Bankkaufmann, bzw. zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Weitere vier Auszubildende kommen im September hinzu.

Vorstand Peter Oppolzer betonte in seinen Ausführungen, dass eine erstklassige Ausbildung des Berufsnachwuchses nach wie vor im Fokus der VR-Bank Schweinfurt eG stehe. Eine erfolgreich bestandene Prüfung könne jedoch nur Basis für den beruflichen Einstieg sein. Persönliches Engagement und Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen seien Voraussetzung für das berufliche Weiterkommen.

Auch die Vorstände Frank Hefner und Wolfgang Schech wünschte den Berufseinsteigern weiterhin viel Erfolg für die Zukunft in der VR-Bank Schweinfurt eG.

v.l.:
Prokurist Werner Burkard, Vorstand Dir. Frank Herfner, Eda Yilmaz, Daniela Schneider (Personalentwicklerin), Anna-Lena Lauter, Markus Pohli, Corinna Lindemann, Ines Beyer (Personalbetreuerin), Mona Neubauer, Dir. Wolfgang Schech, Direktor Peter Oppolzer.