VR-Bank Schweinfurt eG macht mobil

Schweinfurt, den 03.03.2015 - Gesellschaftliche Verantwortung bedeutet für die VR-Bank Schweinfurt eG unter anderem, Verantwortung für unsere Region zu übernehmen. Diese soll lebensfähig bleiben. Durch die Übergabe eines VR-mobils an die Caritas Sozialstation St. Josef e.V.  verleiht die VR-Bank zwar nicht Flügel, aber immerhin Räder. Ziel ist es, da für Mobilität zu sorgen, wo sie dringend benötigt wird.

Die Direktoren Frank Hefner, Peter Oppolzer und Wolfgang Schech – Vorstände der VR-Bank Schweinfurt eG -  überreichten den VW-Up an Gottfried Bindrim, Leiter der Sozialstation St. Josef e.V.". Ganz bewusst haben wir uns für eine Organisation entschieden, die größtenteils im Landkreis tätig ist und Menschen auf oftmals schweren Lebenswegen begleitet. Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Hilfe auch unmittelbar beim Bedürftigen ankommt", so Dir. Oppolzer.

Der VW-Up ist Teil der Aktion "VR-mobil - VR-Banken machen mobil" der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken und des Gewinnsparvereins.

Auf dem Bild v.l.

Gottfried Bindrim, Dir. Frank Hefner und Dir. Wolfgang Schech