VR-Bank Schweinfurt eG macht mobil

Sennfeld, 13.03.2014

Gesellschaftliche Verantwortung bedeutet für die VR-Bank Schweinfurt eG unter anderem, Verantwortung für unsere Region zu übernehmen. Diese soll lebensfähig bleiben. Durch die Übergabe eines VR-mobils an den Förderverein Palliativstation St. Josef e.V. verleiht die VR-Bank zwar nicht Flügel, aber immerhin Räder. Ziel ist es, da für Mobilität zu sorgen, wo sie dringend benötigt wird.

Direktor Peter Oppolzer - Vorstand der VR-Bank Schweinfurt eG - überreichte den VW-Up an Frau Ursula Pöpperl und Frau Dr. Susanne Röder vom Förderverein Palliativstation St. Josef e.V. "Ganz bewusst haben wir uns für eine Organisation entschieden, die größtenteils im Landkreis und Umgebung tätig ist und Menschen auf oftmals schweren Lebenswegen begleitet. Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Hilfe auch unmittelbar beim Bedürftigen ankommt", so Dir. Oppolzer.

Der VW-Up ist Teil der Aktion "VR-mobil - VR-Banken machen mobil" der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken und des Gewinnsparvereins.

Unser Bild zeigt von links:

Dr. Susanne Röder
Gregor Stacha, Brückenteam