VR-Kidstheater 2014

VR-Kidstheater 2014 - "Tom das Schaf"

Tom, das Schaf, ist wild, frech und macht mindestens so viel Mist wie eine Kuh. Da kann Bauer Otto meckern, bis ihm der Hut hochgeht. Tom hat einfach nur Unsinn im Kopf und den Schalk im Nacken. Eines Tages hat Bauer Otto genug von den Frechheiten: Er will, dass endlich wieder Ruhe einkehrt und jagt Tom vom Hof.

Anfangs genießt dieser seine grenzenlose Freiheit. Doch dann begegnet er einem ungehobelten Hausschwein und kommt ins Grübeln. Vielleicht machen ja ein paar Regeln das Leben doch ein wenig einfacher. Reumütig beginnt Tom Schäfchen zu zählen, bis er das Unschuldslämmchen in sich entdeckt…

Dieses Event ist nur eines von vielen Projekten, welche unser Jugendteam für Kinder und Jugendliche aus der Region veranstaltet. Auch für Ali Büttner's Korbtheater gab es wieder großes Lob und viel Zuspruch.

Die Kinder waren begeistert und konnten mit viel Spaß und Freude etwas über den manierlichen Umgang miteinander lernen und wie das Leben damit einfach einfacher wird.

Wir möchten uns bei Ali Büttner mit seinem Korbtheater, sowie bei allen Organisatoren und Betreuern bedanken, die bei dieser Veranstaltung geholfen haben und die Umsetzung somit ermöglichten.