VR-Kindertheater 2019 mit Christian Perleth und dem Stück ,,ZaPPaloTT & das Gespenst aus der Gießkanne“

Großer Andrang herrschte am 16.11.2019 in der VR-Bank Schweinfurt, denn der bei Kindern sehr beliebte Zauberer Christian Perleth war bei uns zu Gast. Er führte eines seiner mitreißenden Theaterstücke für unsere jungen Kunden auf.

Bei dem Theaterstück handelt es sich um einen Zauberer, welcher das Schloss seiner Tante hüten soll und dabei auf ein ängstliches Gespenst trifft. Während er verschiedene Haushalts Aufgaben für seine Tante erledigt, passieren unerklärliche Dinge. Denn im Schloss spukt es. Das Gespenst Gustav geistert in den alten Gemäuern herum. Da er allerdings nicht in der Lage ist jemanden zu erschrecken, verkriecht er sich traurig in einer Gießkanne. Dazu kommt noch, dass er sehr ängstlich und schreckhaft ist. Ganz anders als andere Gespenster.
Glücklicherweise trifft das Gespenst auf den Zauberer ZaPPaloTT, welcher Gustav und den Kindern erklärt, dass es völlig OK ist, anders zu sein.

Durch lustige Tanzeinlagen, eigenen Musikstücken und magischen Zaubertricks animierte Christian Perleth alle Kinder zum mitmachen. Alle Besucher, sowohl Eltern als auch Kinder, waren sichtlich begeistert und fasziniert von Zauberer ZaPPaloTT.

Vielen Dank an Christian Perleth für den kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag.