19.03.2018 - VR-Bank Schweinfurt macht mobil

VR-Bank Schweinfurt macht mobil

Gesellschaftliche Verantwortung bedeutet für die VR-Bank Schweinfurt eG unter anderem, Verantwortung für unsere Region zu übernehmen. Diese soll lebenswert und liebenswürdig bleiben. Durch die Übergabe eines VR-mobils an den Malteser Hilfsdienst e.V. OV, Grafenrheinfeld, verleiht die VR-Bank zwar nicht Flügel, aber immerhin Räder. Ziel ist es, da für Mobilität zu sorgen, wo sie dringend benötigt wird.

Direktor Wolfgang Schech – Vorstand der VR-Bank Schweinfurt eG -  überreichte den VW take-Up an Michael Niklaus, Vorstand des Malteser Hilfsdienstes OV Grafenrheinfeld. "Ganz bewusst haben wir uns für eine Organisation entschieden, die größtenteils im Landkreis tätig ist und Menschen auf oftmals schweren Lebenswegen begleiten. Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Hilfe auch unmittelbar beim Bedürftigen ankommt", so Dir. Schech.

Der VW take-Up ist Teil der Aktion "VR-mobil - VR-Banken machen mobil" der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken und des Gewinnsparvereins.

vorne v.l. Dir. Frank Hefner, Vorstand VR-Bank Schweinfurt eG,  Michael Niklaus, 1. Vorstand Malteser Hilfsdienst OV Grafenrheinfeld, Dir. Wolfgang Schech, Vorstand VR-Bank Schweinfurt eG

hinten v.l. Christian Albert, 2. Vorstand Malteser Hilfsdienst OV Grafenrheinfeld, Dir. Peter Oppolzer, Vorstand VR-Bank Schweinfurt eG, Lothar Schwarz, Malteser Ortsgruppensprecher