VR-KinderKino 2019

Die Zeit vergeht, der Tag war da und diesmal war es das 4. Jahr – die VR-Bank lud auch dieses Jahr wieder zu einem „vogelspaßigem“ Kino-Nachmittag mit jeder Menge Popcorn und kühlen Getränken ein.

Das Jugendteam der VR-Bank Schweinfurt eG plante für die 7-10 jährigen Kinder einen spannenden Kinonachmittag im Weltbio Kino in Schweinfurt. Dieses Mal ging es für knapp 100 Kinder statt in die Superheldenwelt, direkt zu den spaßigen Vögeln Red, Chuck und ihren Freunden. In der Animationsfilm-Fortsetzung „Angry Birds 2“ wird der Frieden zwischen Vögeln und Schweinen auf den Inseln bedroht.

Ohne dass Sie anfangs davon wissen, braut sich bereits eine ganz neue Bedrohung am Horizont zusammen: Eine geheimnisvolle lila Adler-Frau namens Zeta hat ihre unterkühlte Heimat in den eisigen Polar-Regionen nämlich satt und wirft deshalb ein Auge auf die paradiesische Insel der Angry Birds. Können Vögel und Schweine auch einmal gemeinsam an einem Strang ziehen?

Nach dem lustigen & spannenden Film gab es noch ein Gewinnspiel, bei dem die Kinder kleine Preise gewinnen konnten. Der Bausparfuchs hielt außerdem für jedes Kind ein kleines Präsent bereit.

Veranstaltungen wie diese werden jedes Jahr mit viel Engagement von unserem Jugendteam für Kinder und Jugendliche unserer Region geplant und umgesetzt.

Wir freuen uns, auch dieses Jahr einen Tag auf die Beine gestellt zu haben, der nicht nur bei unseren Kunden großen Zuspruch und positive Reaktionen erzielen konnte.