VR-Bank Schweinfurt macht mobil

Gesellschaftliche Verantwortung bedeutet für die VR-Bank Schweinfurt eG unter anderem, Verantwortung für unsere Region zu übernehmen. Diese soll lebenswert und liebenswürdig bleiben. Durch die Übergabe eines VR-mobils an die Palliativo Main-Saale-Rhön, verleiht die VR-Bank zwar nicht Flügel, aber immerhin Räder. Ziel ist es, da für Mobilität zu sorgen, wo sie dringend benötigt wird.

Direktor Frank Hefner – Vorstand der VR-Bank Schweinfurt eG -  überreichte den VW take-Up an Gregor Stacha, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hospiz- und Palliativ-Versorgungs GmbH Palliativo. "Ganz bewusst haben wir uns für eine Organisation entschieden, die größtenteils im Landkreis tätig ist und Menschen auf oftmals schweren Lebenswegen begleiten. Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Hilfe auch unmittelbar beim Bedürftigen ankommt", so Dir. Hefner

Der VW take-Up ist Teil der Aktion "VR-mobil - VR-Banken machen mobil" der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken und des Gewinnsparvereins.

v.l. Dir. Frank Hefner, Gregor Stacha, Katharina Korel, Gunther Leibolt