KinderKino

Klappe die Zweite – die VR-Bank Schweinfurt eG begibt sich mit ihren jungen Kunden auf die „Cars 3“-Rennstrecke des Weltbio Schweinfurt.

Auch in diesem Jahr lud unser Jugendteam die Kinder der Altersgruppe 7 bis 10 Jahre zum Kinderkino ein. Dieses Mal ging es für die knapp 100 Kinder statt in die Unterwasserwelt im Jahr zuvor, direkt auf die Überholspur im Disneyfilm „Cars 3 Evolution“.

Nachmittags trafen sich Kinder und Betreuer am Schweinfurter Weltbio-Kino. Neben Popcorn und Getränken konnte das Event natürlich mit einer spannenden Geschichte rund um Lightning McQueen und seinen Freunden punkten. In „Cars 3 – Evolution“ muss der rote Flitzer mit der Startnummer 95 sich erneut beweisen, diesmal allerdings gegen eine neue Generation von Rennwagen. Nach einem harten Training für sein Comeback, kann sich McQueen insbesondere durch die Hilfe seiner Trainerin, der Newcomerin Cruz, im Florida „500-Rennen“ gegen seine Konkurrenz durchsetzen.

Nach dem abwechslungsreichen Film gab es noch ein Quizspiel, bei dem die Kinder Kinogutscheine gewinnen konnten.

Außerdem hielt der Bausparfuchs für jedes Kind ein kleines Präsent bereit.

Veranstaltungen wie diese werden jedes Jahr mit viel Engagement von unserem Jugendteam für Kinder und Jugendliche unserer Region geplant und umgesetzt.

Wir freuen uns, auch dieses Jahr einen Tag auf die Beine gestellt zu haben, der nicht nur bei unseren Kunden großen Zuspruch und positive Reaktionen erzielen konnte.