Einweihung Geschäftsstelle Röthlein

Kundenfreundlich, offen und modern - so präsentiert sich die Geschäftsstelle Röthlein der VR-Bank Schweinfurt eG

Nach nur 5 Wochen Umbauzeit erstrahlt die Geschäftsstelle Röthlein der VR-Bank Schweinfurt eG in neuem Glanz. Die Zeiten von Theken und Schalterhalle sind vorbei. Wer heute die Geschäftsstelle in Röthlein betritt, wird sich wohl fühlen. Einladend hell, im Trend der Zeit gestaltet, erstrahlt sie neu, freundlich und offen.

In einer Feierstunde mit zahlreichen Gästen führte Direktor Wolfgang Schech aus, dass es nur kurze Zeit in Anspruch genommen habe die Geschäftsstelle repräsentativ und modern umzugestalten. Die Bank ist besonders stolz darauf, dass sie einen Großteil der Arbeiten an Handwerksbetriebe im Geschäftsbereich vergeben konnte. Dazu erklärte Direktor Wolfgang Schech: "Für uns war das genossenschaftliche Miteinander bei der Auftragsvergabe ausschlaggebend”. Mit der Investition von über 100.000 Euro stärkt die VR-Bank Schweinfurt auch den Standort Röthlein, wofür sich der Bürgermeister der Gemeinde Albrecht Hofmann, bedankte.

Persönlichen Service gibt es für eine Vielzahl weiterer Bankleistungen. Dazu befindet sich im mittleren Bereich der Schalterhalle ein zentraler "Dialogplatz". Direktor Wolfgang Schech, führte aus, dass es sichergestellt sei, dass sich der Kunde bei der Nutzung der SB-Geräte auch wohl beachtet und betreut fühlt. Er wird beim Betreten der Filiale von einem Mitarbeiter empfangen und zu jenem Platz in der Geschäftsstelle geleitet, der ihm die Erfüllung seines Anliegens ermöglicht. Außerdem lassen neu gestaltete Beratungszimmer individuelle und persönliche Beratungen in angenehmer Atmosphäre zu. Auch ein Defibrillator wurde, für die Öffentlichkeit zugänglich, im Selbstbedienungsbereich angebracht. Dieser kann im Ernstfall Leben retten.

Herr Pfarrer Stefan Eisert spendete im Anschluss den geistlichen Segen. Für die musikalische Umrahmung sorgten Gerriet und Sophie Heuten.

Anlässlich der Wiedereröffnung überreichte Direktor Wolfgang Schech, Vorstand der VR-Bank Schweinfurt eG, eine Spende an Herrn Pfarrer Stefan Eisert für die katholische Gemeinde.

v. l. Wolfgang Schech, Pfarrer Stefan Eisert, Bürgermeister Albrecht Hofmann und Frank Hefner

v.l. Adelina Ternava, Frank Wehner, Susanne Braun