Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums überreicht die VR-Bank Schweinfurt eG ein weiteres VR-mobil

Gesellschaftliche Verantwortung bedeutet für die VR-Bank Schweinfurt eG unter anderem, Verantwortung für unsere Region zu übernehmen. Diese soll lebensfähig bleiben. Durch die Übergabe eines weiteren VR-mobils an an den Kreisverband des Bayer. Roten Kreuzes verleiht die VR-Bank zwar nicht Flügel, aber immerhin Räder. Ziel ist es, da für Mobilität zu sorgen, wo sie dringend benötigt wird.

Direktor Wolfgang Schech und Peter Oppolzer – Vorstände der VR-Bank Schweinfurt eG - überreichten den VW take-Up an Thomas Lindörfer, Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverband Schweinfurt. "Ganz bewusst haben wir uns für eine Organisation entschieden, die größtenteils im Landkreis tätig ist und Menschen auf oftmals schweren Lebenswegen begleiten. Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Hilfe auch unmittelbar beim Bedürftigen ankommt", so Dir. Schech.

Der VW take-Up ist Teil der Aktion "VR-mobil - VR-Banken machen mobil" der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken und des Gewinnsparvereins.

Die VR-Bank Schweinfurt eG feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen und freut sich das Bayer. Rote Kreuz mit einem VR-mobil unterstützen zu können.

Auf dem Bild von links:

Dir. Peter Oppolzer (VR-Bank)

Dir. Wolfgang Schech (VR-Bank)

Sozialleiterin Gabi Siegmund

Kreisgeschäftsführer Thomas Lindörfer